+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CFW für 3DS installieren

Senior Member Avatar von Crono
    Thanks
    2

CFW für 3DS installieren

Link zur Seite -> http://monkeydesk.at/threads/nintend...leitung.11569/

Da die Anleitung sehr viel Text beinhaltet und downloadlinks, hab ich mir die Arbeit gemacht und fast alle Downloadlinks zusammengefügt und in die jeweiligen ordner geschoben.
    Was ihr noch selbständig laden müsst ist einmal die

- soundhax datei -> http://soundhax.com/
    - payload datei -> http://smealum.github.io/3ds
    - Komplettpaket für eure SD Karte -> KOMPLETTPAKET

Wenn ihr das komplettpacket geladen habt und auf eure SD Karte kopiert habt (root auf der SD Karte), müsst ihr nur bei Punkt Arm9loaderhax vorbereiten Schritt 5 Punkt 3 die 3ds rar datei entpacken und auf den root eurer SD Karte einfügen (die alten vorhandenen Dateien einfach überscheiben). Löscht bei der arm9loaderhax0.bin die NULL. Bei Schritt 5 Punkt 11 müsst ihr die arm9loaderhax1.bin file ebenfalls umbenennen und die 1 löschen sodass die vorherige durch die jetzige überschrieben wird
    Haltet euch dann an das Tutorial (egal ob Video oder in Textform) und es sollte alles Funktionieren
    Geändert von Crono (02-05-2017 um 15:30 Uhr)

2. The Following User Says Thank You to Crono For This Useful Post:

Toledo (24-04-2016)

Junior Member
    Thanks
    0
    Für welche FW Version ist das wenn ich fragen darf? Angeblich soll bei 10.7 nix mehr ohne eines von 4 spezifischen 3DS Retail-Spielen funktionieren. Quelle

Thanks
    2
    gute frage. ich habe meine beiden 3ds konsolen (beides old geräte und keine xl bzw new geräte) mit der fw 10.6 und 9.6 auf 9.2 gedowngraded mit der oot methode.
    ich würde dir aber die oot methode empfehlen, weil die recht einfach ist. cubic ninja wird durch den hack einfach preislich zu übertriebenen preisen angeboten. für den preis kann man sich das oot und das powersave modul zusammen kaufen.

was genau ist an deinem oot denn kaputt?

Junior Member
    Thanks
    0
    Zitat Zitat von Crono Beitrag anzeigen
    gute frage. ich habe meine beiden 3ds konsolen (beides old geräte und keine xl bzw new geräte) mit der fw 10.6 und 9.6 auf 9.2 gedowngraded mit der oot methode.
    ich würde dir aber die oot methode empfehlen, weil die recht einfach ist. cubic ninja wird durch den hack einfach preislich zu übertriebenen preisen angeboten. für den preis kann man sich das oot und das powersave modul zusammen kaufen.

was genau ist an deinem oot denn kaputt?
    es läuft einfach nicht mehr, ist defekt. Auf der neuen GW blick ich nicht ganz durch was ich tun muss, auch allgemein erklären viele Tutorials verschiedene Methoden.

Thanks
    2
    hast du nicht zufällig nen freund der oot hat?

Junior Member
    Thanks
    0
    Ja schon, aber erst nächste Woche und dann auch nur Super Smash Bros. Ich würde den 3DS gern heut schon downgraden oder zumindest die Gateway zum laufen kriegen.

Thanks
    2
    neues tutorial mit besserer cfw hinzugefügt

9. The Following User Says Thank You to Crono For This Useful Post:

Toledo (02-05-2017)

+ Antworten